1. FKKVB n.V. Rhenania 1983
Als im Februar 1984 fünfzehn Bonner Kabarettisten und Musiker als freier kritischer Karnevalsverein (1.FKK) ihre erste "alternative" Karnevalssitzung veranstalteten, ahnten sie nicht, welche Folgen das haben sollte: Innerhalb kürzester Zeit entwickelte sich ihre kabarettistische Parodie auf Vereinsleben, alkoholseligen Sitzungskarneval und Humba-Humba-Täterää-Gemütlichkeit vom Geheimtip zur Kultveranstaltung für alle, die bislang die "fünfte Jahreszeit" gefürchtet hatten wie der Teufel das Weihwasser.
Am Besten Sie tragen sich in den Pantheon-Newsletter ein, dann bekommen Sie auch im kommenden Jahr die nötigen Infos über den konkreten Start des Vorverkaufs. Im Newsletter erhalten Sie auch immer weitere Updates zu wichtigen Programmpunkten.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DER VORVERKAUF FÜR DIE SESSION 2024 ist gestartet!
- ONLINE HIER AUF DER PANTHEON-HOMEPAGE und bei den unter diesem link aufgelisteten Vorverkaufsstellen
Die Eintrittspreise bleiben auf dem Stand des letzten Jahres:
(42,- Normalpreis/ 37,- ermäßigt zzgl. 12,5 % VVK-Gebühren online bzw. 3 Euro pro Karte bei Kartenverkauf im Pantheon-Theaterfoyer)
Beginn jeweils: 19:00 (Sonntags: 18:00 Uhr); Einlass ab 90 Minuten vor Programmbeginn
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Fotostrecken/Presseartikel zu Pink Punk Pantheon:
Bilderstrecke von Pink Punk Pantheon 2023 auf der General-Anzeiger Homepage
FAZ-Artikel Karneval in Bonn nimmt Abschied von Benedikt XVI - Artikel von Patrick Bahners (15.2.2023)
So lief die Premiere von Pink Punk Pantheon im Gerneral-Anzeiger vom 15.1.2023
Pink Punk Pantheon 2020 - Besprechung im General-Anzeiger:
Premierenkritik im Bonner General-Anzeiger vom 6.1.2020
Fotostrecke der Session 2020 auf der Homepage des General-Anzeigers (Fotos von Ingo Firley)
Pink Punk Pantheon 2019 - Besprechung im General-Anzeiger und im Express:
Premierenkritik im Bonner General-Anzeiger von Ulrike Strauch vom 7.1.2019
Premierenkritik in der FAZ von Patrick Bahners vom 4. März 2019
Interview mit "Fritz & Hermann" im Generalanzeiger vom 4. März 2019
hier noch ein schöner Vorbericht zur vergangenen Session 2016/2017:
"Konfetti im Kopf" Vorbericht zur Premiere von Pink Punk Pantheon im General-Anzeiger vom 17.12.2016
Zur Facebookseite von Pink Punk Pantheon geht es hier.
Zum Instagramprofil von Pink Punk Pantheon
Rainer Pause & Norbert Alich, die beiden Sitzungspräsidenten von Pink Punk Pantheon, spielen auch außerhalb der närrischen Session ihre beliebten Kabarettprogramme im Pantheon (Termine s.u.):